Sonntag, 4. Juli 2010

Sechs Getränke, die die Welt bewegten.

Am 3. Juli passierten eine Menge Dinge: Es war der heißeste Tag des Jahres, Deutschland feierte ein Schützenfest gegen Argentinien und die Versüßsküche lud zum Dinner um die 6 Getränke, die die Welt bewegten.


Die Getränke zu kühlen war eine der Herausforderungen - mit Eis von der Tankstelle im großen Plastikkübel haben wir aber den Rosé de Syrah aus Südfrankreich und größere Mengen Wasser kühl über den Abend halten können - wir schlossen die "Kühlaktion" auch noch stilecht mit einer Kugel Sorbet!


Nun sind auch die letzten Bilder an der Wand - die Küche ziert zur Zeit das Plakat des Films "Delicatessen" - auf solche freuen sich die Gäste der Versüßsküche auf diesem Bild. Es gab:

Mint Pineapple Rum Cooler

Rotweinbutter

Anis-Guinness-Brötchen

Coca Cola Baked Beans mit Maissoufflé

und karamellisiertem Bacon

Fenchelsalat mit Salami an Rotwein-Nussöl-Vinaigrette


Matcha-Tee Nudeln mit gerösteter Paprika und Calamaretti


Entenbrust in Kaffee mariniert und Couscous


Weizenbier-Tiramisu mit Rhabarbersorbet

und frischen Früchten


Bis August!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen