Sonntag, 15. August 2010

Määähnü - das Dinner

Das Määähnü am 14. August in Münster: Wir haben in sommerlichen Zutaten geschwelgt. Die Kräuter kamen vom Balkon - Zicklein war Lammkeulen gewichen - diese in Minze, Zitronenschale und Knoblauch mariniert sind schön langsam im Backofen saftig geworden. Das Hochsommerdinner war ein aromatischer Genuss.

Versüßsküche mit internationalen Gästen: Irene und Rolando aus Curitiba in Brasilien haben mit uns geschwelgt. Das Dinner war ausgebucht. Wir hatten zum ersten Mal eine Warteliste!
Absinth im Cocktail - das war eine interessante Erfahrung: Stark, streng und vielleicht ein Bisschen zu viel?

Pain Epí

Kalte Tomaten-Brot-Suppe mit Basilikum-Ziegenjoghurt-Sorbet

Falafel-Variation mit Tomatenmarmelade und Schafskäseschaum

Gewürzlachsfilet mit Apfel-Radieschenconfit und grüner Meerettichsauce

"Slow-roasted Leg of Lamb with Mint and Lemon" auf einer sehr langsam gar gezogenen Ratatouille getoppt mit Rouille


Kompott vom Weinbergpfirsich, Ziegenquarksoufflé und Lavendeleis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen