Sonntag, 8. November 2009

Wir kochen rustikal französisch!



Die Versüßsküche hatte am 31. Oktober zum rustikalen französischen Menü eingeladen. Boeuf Bourgignon nach Julia Child (der Kinobesuch hatte uns inspiriert oder sagen wir: herausgefordert!) war das Hauptgericht, um das wir das Menü gruppierten.



Auch dieser Abend war gelungen – besonders dank der ausgezeichneten Weinbegleitung, die Gast Jutta mit Sommelierfreund auf die einzelnen Gänge hervorragend abgestimmt hatte – danke dafür! Das war wirklich toll!

Kir moléculaire


Gratinée des Halles


Paté de Veau mit kleinem Salat


Boeuf Bourgignon mit Kartoffelgratin


Tarte Tatin mit Crème-Fraîcheeis


Französischer Käse mit Zwiebelmarmelade

Nous n’oublions pas la soiree – merci, merci, chérie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen