Sonntag, 28. März 2010

Vom Widder verweht – Orient trifft Okzident

Zum ersten Mal in Münster - die Versüßsküche hat ihren Betrieb wieder aufgenommen.

Am 27. März - wir feierten auch den 40. Geburtstag eines der beiden Hausherren - wurde ein Abend aus Tausend und einer Nacht zelebriert. Der Jubilar hatte sich einmal gewünscht, dass, wenn er stürbe, wir der Nachwelt erzählen sollen, eine seiner favorisierten Geschmacksrichtungen der Orient sei. Nun: zum Sterben ist es nicht gekommen - wir haben das Thema vorgezogen......


Aromen - Rosen, Safran, Piment, Kardamom - es war alles dabei.

Der Cocktail: Pomegranate-Mimosa eröffnete erfrischend den Abend.

Mezze-Variationen (Vögelperspektive)

Ananas-Tabuule mit Linsen und Granatapfelkernen

Hummus mit Rote Beete

Labneh mit Walnuss und Minze

Kibbe

Saubohnensuppe mit Geflügelfleisch-Barak

Safrangarnelen auf sautiertem Rucola und Hummus-Meringue mit Zitrus-Dressing

Rosenwasser-Roggenbrötchen

Lammrücken in Trockenfrüchtemantel auf Tomatenburghul und Ratatouille mit Granatapfelsauce und Kräuteröl

Labneh-Panna cotta, Safraneis und Granatapfel-Schokoladen-Schnitte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen