Sonntag, 1. Mai 2011

Leichtes Gewissen (das Dinner)

Am 30. April (ist das nicht die Walpurgisnacht?) wollten wir mal für ein leichtes Gewissen sorgen und trotz des selbstverständlich notwendigen Einsatzes von Butter, Sahne, Mascarpone und ähnlich wichtigen Geschmacksträgern ist keiner der Gäste "vollgestopft" nach Hause gegangen.

Die Tafel war mal wieder voll besetzt - der Abend begann bei sommerlichem Licht - an der Temperatur arbeiten wir noch: Den nächsten Aperitiv wollen wir auf der Terrasse nehmen!

Lauter Kenner der Versüßsküche? Nein - nicht ganz: Es waren auch wieder zwei neue Gäste dabei - der Abend war offenbar unterhaltsam - beinahe geriet das Essen zur Nebensache. Aber nur beinahe. Das gab es:

Pomme Royale

Spargel-Mousse und Salat

Mortadella-Caramelle mit Pistazienpesto

Eingelegtes Kaninchen mit Kräutern

Gefüllte Poulardenbrust mit Gambas und Tomaten in Vanille

Sablé breton à la mousse de rhubarbe


2 Kommentare: